PVE und PVP wo ist da der Unterschied?

  • Alle fangen mal mit einem neuen Spiel oder einem neuem Genre an wo auch für ihn neue Begriffe oder Abkürzungen verwendet werden, daher hier mal der unter zwischen PVE und PVP erklärt.


    PVP heißt Player versus Player, also Spieler gegen Spieler.

    In diesem Modus kann jeder Spieler einem beliebigen anderem Spieler schaden zufügen und ihn töte, das gleiche gilt auch für seine Dinos und seine Strukturen.

    Man kann also auf einem PVP Server z.b. mit einem Giga oder anderem Dino die Base von anderen Spielern angreifen und zerstören. Nach der Zerstörung von Kisten, Schränken, o.ä. kann man dann die darin enthaltenen Items aufsammeln und diese für die eigene Base verwenden.


    Bei PVE ist das anders.

    PVE heißt Player versus Environment, also Spieler gegen Umgebung was in diesem Fall die Wilden Dinos sind.

    Auf einem PVE Server kommt es auf die Einstellungen des Servers an, es ist z.b. möglich den Server so einzustellen das man lediglich gezähmten Dinos keinen schaden zufügen kann aber man die Strukturen von anderen Spielern dennoch beschädigen oder zerstören kann. Da wir sowas hier aber alles nicht wollen haben wir einen reinen PVE Server.


    D.h. kein Spieler kann einem anderem Spieler schaden zufügen oder gar ihn töten, ebenso können keine fremden Strukturen jeglicher art beschädigt oder zerstört werden (aus die Zeit ist abgelaufen, dann können diese abgerissen werden) und eigenen und fremden Dinos kann kein schaden zugefügt werden. Wenn also in eurer Base auf einmal einmal eine Mauer beschädigt ist oder gar zerstört ist liegt das nicht an einem anderem Spieler.


    Je nach dem wir ihr eure Base baut, wo ihr eure Dinos stehen habt und evtl. Verteidigungsanlagen kann es sein das ein Wilder Dino eure Base angreift da er eigentlich einen eure Dinos angreifen will und die Mauer im weg, je nach dem was das für ein Wilder Dino ist und aus welchem Material diese Mauer oder Struktur ist kann es also sein das dieser die Mauser zerstören kann und dann in eure Base gelangt.


    Eines kann ich euch aber versichern, wenn etwas bei euch getötet oder zerstört wurde liegt es nicht an einem anderem Spieler.


    Wenn ihr weitere Fragen dazu habt dann einfach schreiben.

    Bis dahin

    Rene