Server Transfer

  • Da unsere Server wieder im Cluster sind stellt sich für einige die frage wie der Server Transfer überhaupt funktioniert?


    Erst mal etwas Grundsätzliches:

    Wenn mindestens 2 Ark Server einem Cluster sind kann man seinen Character, seine Items und seine Dinos ganz nach belieben von einem zum anderen Server hin und her Transferieren.


    Wie genau funktioniert das nun?

    Auf Ragnarok könnt ihr zusammen mit euren Dinos und Items die ihr Transferieren wollt zu einem Ark Reisen und diese dort Hochladen.


    Die Ark befinden sich an diesen Positionen:

    map.jpg



    Am Ark angekommen könnt ihr nun unter dem Reiter "ARK-DATEN" eure Item Hochladen.


    ACHTUNG: Ihr dürft eure Items nicht unter "TRIBUT" Hochladen denn dies ist nur für Boss Fights, die Items werden da also nicht Transferiert.


    Wenn ihr eure Item Hochgeladen habt sieht das ganze dann so aus:

    Wenn der Timer da ist hat es Funktioniert.

    ACHTUNG: Die Items bleiben 24 Stunden gespeichert, wenn ihr sie vor Ablauf der Zeit nicht wieder Heruntergeladen habt (egal auf welchem Server) werden diese automatisch gelöscht und werden nicht ersetzt.


    Wenn ihr bereits die Bosse besiegt und genügend Element gesammelt habt könnt ihr euch auch einen Transmitter Craften, diesen in eurer Base Platzieren und genau die gleichen Funktionen wie am Ark nutzen, den Transmitter könnt ihr auf beiden Servern platzieren und verwenden.


    Dieser sieht so aus:



    Auf Extinction gibt es keine Obelisken zu denen ihr Reisen könnt um euren Char, Items oder Dinos zu Transferieren, aber etwas besseres.

    In der ganzen Stadt sind City-Terminals verteilt welche die Funktionen eines Obelisken haben (bis auf die Boss Fights).


    Wenn ihr jetzt auch noch Dinos Transferieren wollt müsst ihr diese in den Kreis auf dem Boden stellen damit der Obelisk sie erkennt.

    Zum Hochladen müsst ihr nun auf den Reiter "KREATUREN" klicken.


    Die verfügbaren Dinos werden euch nun in einer Liste angezeigt.

    Zum Hochladen wählt ihr den gewünschten Dino aus und klickt auf das Icon rechts oben


    Danach will er noch kurz eine Bestätigung ob ihr den Dino wirklich Hochladen will.


    Egal was ihr verwendet ihr könnt ebenfalls euren Character auf den anderen Server Transferieren.

    Dazu einfach im mittleren Bereich den entsprechenden Button anklicken:


    Anschließend werden ihr gefragt auf welchem Server ihr Transferieren wollt, das hängt natürlich davon ab auf welchem ihr euch gerade befindet.


    Hier müsst ihr natürlich den Server einmal auswählen und dann unten auf "MIT ÜBERLEBENDEN BEITRETEN" klicken.

    Nun wird kurz alles geladen und euer Character Transferiert.


    Je nach dem ob ihr auf dem Server bereits eine Base bzw. ein Bett platziert habt oder nicht könnt ihr dort Spawnen und nicht irgendwo wild in der Welt.


    Auf dem neuen Server geht ihr nun zu einem Obelisk, City Terminal oder eben dem Transmitter um eure Dinos und/oder Items wieder Herunterladen.


    Solltet ihr beim Transfer einen Disconect vom Server haben dann ist euer Char nicht verloren sondern ihr müsst einfach auf dem Server connecten auf dem ihr transferieren wolltet, dort könnt ihr euren Char dann einfach Herunterladen und ganz einfach weiter machen.


    Ich hoffe das euch das Tutorial wieder weiter geholfen hat, wenn doch noch fragen sind einfach stellen, wir beißen nicht sondern knabbern nur an.

  • Moin,


    da es nicht einfach ist auf Aberration immer einen Drop genau dann zu finden wenn man gerne verreisen möchte haben wir uns dazu entschlossen unseren Transmitter freizugeben damit dieser Jeder zum Reisen nutzen kann.

    Er ist zu finden am Ende des Flusses im Grünen Gebiet, dort wo der Fluss als Wasserfall runter ins blaue Gebiet führt. Dort werdet Ihr dann auch nicht von Karkinos oder Basilisken überrascht und auch Ravager oder Raptoren haben wir bislang an der Position eher selten gesehen sodass Ihr ganz in Ruhe Eure Tiere ein- und auspacken können müßtet.



    GLG

    Angel

  • ACHTUNG!!!


    Nicht transferiert werden können:

    Brachiosaurus nach Extinction (die Mod ist dort nicht drauf)

    Ice Wyvern, Ice Golems und Polar Dire Bears von Valguero auf die anderen Maps

    Titane von Extinction auf die anderen Maps


    Alle anderen Tiere, auch die Ice Wyvern von Ragnarok, können überall hin transferiert werden soweit uns bekannt ist.


    GLG

    Angel