Server Reset?

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicher mitbekommen habt habe ich die Server in letzter zeit des öfteren Restartet und änderungen vorgenommen (abgesehen von den Updates). Diese waren teils dazu da um Einstellungen zu ändern wie Taming raten und ähnliches, teil aber auch für die Server Verwaltung an sich. Erst durch die Einrichtung des Clusters ist mir aufgefallen das ich bei der Ersteinrichtung total falsch Informiert wurde wodurch ich immer mehr Probleme bekomme.


    Um endlich alles Ordentlich strukturiert zu haben und künftig besser mit den Servern Arbeiten zu können würde ich gerne beide Server einfach komplett neu machen und diesmal natürlich richtig einrichten. Dadurch kann (und wird es wahrscheinlich auch) dazu kommen das die Savegames welche der Server automatisch alle 15 Minuten erstellt nicht mehr verwendet werden können (das ist aber noch nicht 100% sicher).


    Daher meine Frage:
    Hättet ihr damit ein Problem?


    Ich bitte möglichst alle mir hier eine Konstruktive Antwort zu schreiben.
    Danke

  • Also Quasi Server-Wipe vorprogrammiert, aber wenn es für die weitere Zusammenarbeit mit den Servern hilfreich ist, ist das nun mal so.
    Ich bin Ehrlich gefallen tut es mir nicht da ich jetzt vor kurzem erst alles wieder aufgebaut habe.
    Einzige Prblem an der Sache ist die Leute auf SE hatten erst nen Wipe und haben neu angefangen daher die Frage ob es denn für diese leute ok wäre dan ein drittes mal neu anzufangen.

  • Ich mache es ja auch nicht aus Langeweile oder weil ich euch damit ärgern will, ich hab schließlich auch bisher 550 Stunden auf dem Server verbracht, allerdings könnte ich dann zukünftige Änderungen an den Servern viel besser umsetzen und vor allem auch viel besser Backups erstellen falls ein Server mal Crashed.


    Klar ist es schade um alles was man bisher aufgebaut und gezähmt hat, allerdings hätten dann alle wieder richtig was zu tun um wieder da hin zu kommen wo man jetzt ist und kann es gleich ausnutzen um evtl. Baufehler o.ä. ungeschehen zu machen.


    Wenn dann werde ich von beiden Servern nochmal ein separates Backup erstellen und dann versuchen das in die neuen Server wieder einzuspielen, wie gesagt es ist noch nicht mal sicher das alles verloren geht aber es ist besser ich sage es gleich mit das die Möglichkeit besteht als das hinterher das große Meckern kommt.

  • Ich bin ja eh noch realativ neu hier aber da so nach und nach nen paar Kollegen wieder bei ARK mit eingestigen sind ist das vielecht ja sogar ganz net noch mal gemeinsam anzufangen
    also sollte da mit den speicherpunkten nochmal was passier ist das aus meiner Sicht nicht so tragisch wir hatten ja noch nicht wirklich was Wertvolles
    viele Grüße
    Basti aka Lyra