Ich habe die Frage, ihr die Antwort

Unsere Server laufen auf einem Root Server bei Webtropia

  • Hallo zusammen,


    wie vllt. einigen schon bekannt ist, ist geplahnt einen Server Reset auf dem Ragnarok Server durchzuführen, allerdings erst wenn die Map fertig Implementiert ist.


    Was ist der Grund dafür?

    • Grund ist zum einen eine Neuverteilung der Basen der verschiedenen Tribes. Da ja dann erheblich mehr Landfläche zur Verfügung steht und sicher da auch wieder viele schöne neue Bauorte hinzu kommen sollten wir uns auf der Map besser verteilen können und nicht mehr alle auf einem Haufen sitzen.
    • Des Weiteren sind derzeit eine ganze Menge Hütten auf der map von Spielern die wahrscheinlich sowieso nicht mehr bei uns Spielen, daher würde dadurch auch gleich mal wieder Ordnung auf der Map.

    Aber dann verlieren wir ja alle unsere Dinos ...
    Nein die werdet ihr nicht verlieren, es wird dann eine Möglichkeit geben (mehr dazu wenn es soweit ist) über die ihr eure Dinos, Items und Baupläne sichern könnt.
    Zusätzlich ist bereits ein kleines Event geplant wozu aber noch nichts verraten wird.


    Soweit erst einmal zur Erklärung, meine Frage dazu wäre jetzt ob ihr damit unter diesen Voraussetzungen leben könntet oder ob ihr dann sagt "mimimi ich geh auf nen anderen Server" wo ihr auch wieder bei 0 anfangt?

  • Dann mach ich mal den Anfang,


    Server Reset klingt im ersten Moment erschreckend...wieder bei 0 anfangen,...das Erbaute weg... usw
    Jedoch wenn Dinos, Items etc erhalten werden können verliert man nur nen Bau den man schnell wieder neu errichten kann und das ggfl an einem neuen Ort mit neuen Möglichkeiten.
    Zur Zeit sitzt man ja doch recht eng aufeinander.
    Daher beführworte ich den Reset wenns soweit ist.


    GLG
    Angel

  • Meine Fragen:


    Wozu eine Neuverteilung der Basen? Wenn Jemand nach Fertigstellung der Karte umziehen möchte so kann er das jeder Zeit tun und die kleinen Hütten betreffend meine ich das es sie immer geben wird. Es wird nicht lange dauern da wirst du nach dem Reset auch wieder welche finden denn neue Spieler kommen und gehn zu jeder Zeit. Womit genau bist du denn unzufrieden das du alles löschen möchtest?


    PS: Wenn du diesen Reset trotzdem durchziehen möchtest fände ich dazu eine klare Aussage gut, denn ich bin im Moment in einer Situation in der ich nicht noch einmal neu anfangen möchte und daher erstmal warten würde mit weiteren Bauten denn die Karte findet soviel Anklang das ich meine es nicht mehr all zu lange dauern wird bis sie uns als Fertig präsentiert wird.

  • Also von mir wie schon im TS besprochen ein klares Nein! es macht kein Sinn! im gegenteil es zerstört sämtliche zeit die wir in denn letzten wochen auf dem Server verbracht haben!


    Wir Jana schon schrieb ist es kein problem umzuziehen wenn einem der aktuelle wohnort nicht mehr gefällt oder man ein neuen schnuckliegen ort gefunden hat!


    Ich persönlich finde beide Gründe nicht relevant genug für einen Restart! wie gesagt das umziehen ist kein problem und die klein hütten kann jeder spieler nach einigen tagen abreißen hier wäre also nicht mal viel arbeit für denn Admin


    Und das wir aktuell alle so nah bei einnander wohnen befürworte ich soger da da man sich so viel schneller helfen kann!


    Mfg Lilien


    Sollte es doch zu einem Reset kommen so würde ich bitten das wir ein paar tage zeit bekommen die dinos usw zu saven am besten wäre hier für ein wochenende und wichtig man sollte einige tage zuvor ingame alle paar stunden eine Nachricht durch laufen lassen mit Forum daten das jeder auch checkt was passier ^^