Stand des Spiels 19.07.2017

  • Hey Ãœberlebende 12836-arkhi-56px-png


    Wir haben wichtige und aufregende Neuigkeiten für euch! Zuerst: Wir haben endlich unser Spiel für die Konsolen-Disc-Version abgeschlossen! Es war ein sehr langer und anstrengender Prozess, unser Bossfight so zu sagen und euer Feedback während dieses Prozesses war mehr als wertvoll. Es war eine sehr enge Frist um das Datum einzuhalten und das Team hat intensiv durch Singleplayer-orientierte Verfeinerungen an der Disc-basierten Version geschliffen. Davon abgesehen, konnten wir viele Probleme lösen und das Spiel durch verschiedene Änderungen und die Implementierung neuer Techniken erheblich verbessern und es ist nun an der Zeit, unsere Entwicklungsbemühungen auf das Live-Spiel zu konzentrieren und einige wichtige Themen innerhalb der Community anzusprechen.



    Werden die offiziellen Server gewiped?


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    Kurze Antwort: Nein – aber lest euch bitte die ausführliche Antwort durch!


    Wir hatten unsere Spieler vor einem Jahr in einer Erklärung darüber informiert, dass wir unsere offiziellen Server mit dem offiziellen Release des Spiels nicht wipen werden. Wir haben lange über diese Entscheidung nachgedacht, unter Berücksichtigung der verschiedenen Argumente der Community, die der internen Mitglieder des Teams, sowie der allgemeinen Diskussion, die im Internet über verschiedene Presse- und Mediengeschäfte stattgefunden hat. Wird möchten an unserer ursprünglichen Entscheidung festhalten. Uns ist klar, dass die eine Seite von Spielern für einen Wipe ist, und andere wiederrum sind dagegen: allesamt aus legitimen Gründen, und wir haben all dass berücksichtigt.


    Wir haben schließlich beschlossen, dass wir keinen Wipe durchführen werden und würden anstelle dessen lieber die Kosten tragen um ein zusätzliches, neues PvP Server-Cluster-Netzwerk zu starten (jedoch getrennt von dem bereits bestehenden PvP Cluster), wo die Spieler eine neue Erfahrung auf dem ARK sammeln können, über alle vier Karten ohne Einfluss von einem der vorherigen Server. Zu diesem Zeitpunkt werden wir den neuen Server-Code und die Infrastruktur ändern, die notwendig sind um kritische Probleme wie Server-Crash-Exploits, Duping und DDoSing zu verhindern, so dass sie den Betrieb der neuen Server nicht beeinflussen werden (und auch nicht die bestehenden Server, die weiterlaufen werden).


    Unsere aktuellen, offiziellen Servern werden mit "Legacy" gekennzeichnet sein und als solche auf allen Plattformen angezeigt. Ebenfalls werden wir auch Schritte unternehmen, um einige unserer "Ghost Town"-Server zu entfernen, wo die Spielerpopulation für eine längere Zeit nahezu bei Null geblieben ist. Wir werden uns die Statistiken ansehen und ca. 10% der niedrigsten Server über alle Plattformen zurückverfolgen. Sobald wir wissen welche Server dass sind werden wir folgendes tun: Wir sichern die Dateien und laden sie hoch. Wenn du sie benutzen möchtest, so kannst du dass tun. Die Spieler werden Zeit bekommen mittels Cross-ARK zu einem anderen, sicheren Legacy-Server überzusiedeln. Alle drei Monate werden wir eine Ãœberprüfung der Legacy-Server durchführen, um zu sehen wie die Zahlen aussehen um so die Entwicklung von „Geisterstädten“ besser im Auge behalten zu können. Wir werden uns hierbei jedoch nicht stur auf die Zahlen verlassen, sondern auch menschlichen Verstand walten lassen.



    Ragnarok: Konsolendebüt und Entwicklung


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    Der neue offizielle Releasetermin für den Ragnarok Free DLC auf den Konsolen wird der 08. August sein, gleich mit dem Release von ARK im Einzelhandel. Das Team verbrachte viel Zeit um darüber zu diskutieren wann der beste Zeitpunkt wäre um die Karte freizugeben, sowohl aus technischer Sicht, als auch aus den voran gegangenen Erfahrungen selbst und so fiel unsere Entscheidug auf das genannte Datum.


    Wir verstehen, dass einige diese Neuigkeiten frustrierend finden werden, da ihr nun schon so lange auf die Karte wartet, aber nachdem wir uns nun schon so lange mit dem Thema auseinandergesetzt haben glauben wir, dass dies die beste Entscheidung für die Ankunft der Karte auf den Konsolen ist.


    Zuerst: Den Entwicklern von Ragnarok wird dadurch sicher gestellt, die neueste Version des Dev Kit zu bekommen um unsere neuesten Änderungen des Spiels zu integrieren, die einen erheblichen Einfluss auf die Konsolenerfahrung in Bezug auf Leistung, visuelle Wiedergabe und Stabilität haben werden. Zweitens: Indem unsere technischen Mitarbeiter sich auf anderen Aspekte des Spiels (neben Ragnarok) wie Server-Stabilität, Crash-Exploits, Duping, DDoS konzentrieren, werden wir in der Lage sein, eine viel glattere Erfahrung zu gewährleisten, wenn die Karte verfügbar ist. Schließlich, mit unserer jüngsten Entscheidung in Bezug auf ob es einen Wipe geben wird oder nicht, scheint dies die klügste Entscheidung zu sein, um diese ungünstige Situation zu vermeiden, wo Server, die gerade erst online gegangen sind, noch etwas länger bestehen bleiben können.


    Das neue Datum wird auch dazu führen, dass das Kartendebüt auf der Konsole in seiner Entwicklung weiter voraus sein wird als die Karte, die ursprünglich auf dem PC veröffentlicht wurde da die Entwickler von Ragnarok eine beträchtliche Anzahl von Fehlerbehebungen, Qualitätsänderungen und noch vieles mehr auf der Karte durchgeführt haben! Wir werden bald einen PC-Patch erstellen um auf die neueste Version der Karte zu aktualisieren (die im Steam Workshop zur Verfügung steht.)



    PlayStation 4 Update!


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    Es wird kommen! Ja, wir meinen das ernst. Zurzeit arbeiten wir gemeinsam mit Abstraction am neusten PS4 Patch. Es wird eine harte Zeit, aber wir wollen den Patch am Freitag (es wird vermutlich später Abend) zum Download freigeben. Wir werden euch bis dahin informieren wie weit wir sind.


    Danke, dass ihr so geduldig mit uns ward in den letzten Wochen. Wir verstehn, dass es frustierend ist keine Updates zu erhalten, aber nachdem wir endlich die Zertifizierung und den damit verbundenen engen Zeitrahmen hinter uns haben, können wir nun zu unserem normalen Entwicklungsalltag zurückkehren und euch wieder in die Updates einschließen.



    Durch PCs gehostete Konsolen-Server


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    Da habt ihr's. Ab dem 08. August werden endlich auch PC-Server für Konsolen auf dedizierten Servern erscheinen. Wir selber werden diese Server weder vermieten noch hosten, da sich das kommerzielle Risiko nicht lohnt. Jedoch werden wir die technische Arbeit für diese Server erledigen. Zuerst einmal werden sie nur über Nitrado erhältlich sein! (Aber keine Sorge, auch andere Hoster werden später hinzukommen, nachdem wir die Stabilität sicherstellen konnten.)


    Diese Server werden sowohl für XBox One als auch für PS4 erhältlich sein und hier sind die Gründe warum das super ist:


    • Ihr braucht keine zweite Konsole mehr um private Server zu hosten!
    • Kompletter Zugang zu allen ARK Server Einstellungen in den Konfiguartionsdateien, was euch die Möglichkeit gibt die Regeln eures maßgeschneiderten ARKs anzupassen wie ihr es wollt.
    • Die Möglichkeit Cross ARK Cluster anzulegen für die ultimative ARK-Erfahrung - erlaubt euch das Reisen zwischen 4 Karten
    • Erstellen von Backup-Dateien, welche euch erlauben neue Sachen zu testen ohne den Verlust von Daten
    • Die Server werden eine bessere Performance haben, dank einer besseren Optimierung
    • Ihr werdet die Möglichkeit haben Server für bis zu 100 gleichzeitig spielende Spieleranzubieten
    • Zu einem späteren Zeitpunkt werden diese Server außerdem "Play Anywhere" unterstützen



    Für alle unter euch, die sich fragen was mit den wiederverwendeten " Legacy Official Servern" passiert: Ihr werdet die Möglichkeit haben die Savedateien zu erhalten um sie für euren eigenen inoffizielen Server zu nutzen.



    Development Kit!


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    Oh Modder, wie wir euch lieben, wir hoffen ihr könnt uns diese Verspätung vergeben und versteht selber die Gründe warum wir es so getan haben. Glücklicherweise bringen wir euch gute Neuigkeiten! Jeremy bereitet gerade die neuste Version des DevKits vor (wortwörtlich) und wir werden es später, aber noch heute zum Download bei GitHub zur Verfügung stellen. Sobald wir sicher sind das es stabil läuft wird es auch über den Unreal Launcher bereit gestellt.


    Wir werden euch im Unreal Forum über den aktuellen Stand sowie insbesondere über releveante und coole Änderungen informieren!


    Dass war alles was wir euch heute mitteilen wollten. Hoffentlich hilft es die Situation über bestimmte Dinge zu klären und vor allem über die Richtung, in die wir gehen. Wir freuen uns auf einen lustigen ARK Launch mit euch in ein paar Wochen!


    Nur das Beste,
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