Server Infos

  • Endlich ist nun doch der Patch 270 (Patch Notes v270) erschienen und wie versprochen habe ich nun auch die Mod ecoTrees (Es grünt so grün, wenn Ragnaroks Blüten blühen) auf dem Regnarok Server gleich mit Installiert. Ihr könnt nun eure Base wieder begrünen und aufhüpchen.


    Des Weiteren habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen alle 4 Server bereits jetzt schon wieder in ein und den gleich Cluster zu verbinden, damit ist es nun auch möglich nicht nur seine Items und Dinos von Server zu Server zu Transferieren sondern auch euren Charakter. Die war bereits auf dem Ragnarok und Island Server möglich, jetzt könnt ihr endlich alles von überall nach überall Transferieren und müsst keinen separaten Charakter auf einem der anderen Server erstellen und wieder hochspielen.


    Wie ich bereits auch schon angekündigt habe wird nächsten Monat wieder eine neue Map erscheinen (Neue Expansion! ARK: Survival Evovled: Aberration), diese Map wird ebenfalls im Cluster kommen und ihr habt auch da dann die gleichen Möglichkeiten alles zu Transferieren. Das einzige was ich noch nicht versprechen kann ist ob dieser gleich zu beginn mit eingebunden wird oder nicht da es mit der Map wahrscheinlich genau so sein wird wie bei Ragnarok und diese erst nach und nach freigegeben wird da diese sicher noch in der Entstehung ist.


    Außerdem bin ich am Ãœberlegen die Mods die wir verwenden auf alles Servern aufzuspielen, so das wir überall die gleichen Möglichkeiten habe würde dazu aber gern erst eure Meinung hören (bzw. Lesen).


    Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei uns
    Liebe Grüße Rene

  • Heute mal eine negative Nachricht:

    Leider haben wir festgestellt das der Transfer von Dinos momentan nicht funktioniert, sobald ihr Dinos in den Ark ladet könnt ihr diese nicht mehr herunterladen.

    Daher solltet ihr darauf vorerst verzichten, das Problem liegt nicht am Server oder irgendwelchen Einstellungen sondern ist ein Allgemeines Problem, daher müssen wir warten bis das Problem in einem Update behoben wird.


    Bis dahin

    Rene

  • WICHTIG!!!

    Die S+ Mod verursacht momentan erhebliche Probleme welche dazu führen das die SaveGames beschädigt werden können. Dadurch wurde auch der Ragnarok Server auf heute morgen 08:00 Uhr zurück gesetzt und der Island Server auf 10:00 Uhr von gestern. Ich kann daher derzeit keine Garantie übernehmen das der Spielstand korrekt gespeichert wird, ich hoffe das das Problem schnellstmöglich behoben wird.


    Allerdings wurde das Problem mit dem Dino Transfer behoben und kann wieder genutzt werden.

  • Kaum ist ein Problem behoben taucht das nächste auf.

    Diesmal geht es darum das man auf das Inventar einzelner Dinos nicht mehr zugreifen und sie auch nicht mehr Reiten kann.


    Ich habe mir das ganze angeschaut es es liegt nicht an irgendwelchen Mods, d.h. also es ist ein Problem von Ark selber wo wir nur auf ein Update warten können welches das ganze wieder behebt.

  • Nein die Bosse sollten so bleiben wie sie sind kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.

    Das Max Level der Wilden Dinos habe ich gestern bereits angehoben von 150 auf 180, das gilt für alle 4 Server.

    Der Schwierigkeitsgrad wurde hingegen nur auf Ragnarok geändert.


    Weitere Änderungen sind derzeit nicht geplahnt.

  • Es gibt wieder neue Infos, diesmal wird nichts an der Config geändert sondern leider 2 Server abgeschalten.


    Seit beginn des Projekts habe ich immer zum Release einer neuen Offiziellen Map dafür auch einen neuen Server zur Verfügung gestellt um jeden die Möglichkeit zu geben bei uns auf jeder Map Spielen zu können und später diese sogar über den Cluster miteinander verbunden (Transfer von Items, Dinos und Charakteren). Der Center und Scorched Earth Server waren bereits mal für kurze zeit abgeschalten, allerdings wollte ich noch einmal versuchen neue Spieler für diese Server zu gewinnen was wohl leider nicht funktioniert hat.


    Des Weiteren soll ja nun diesen Monat wieder eine neue Map erscheinen (Aberration) und da diese beiden Server ja nicht genutzt werden und mir so langsam die Ressourcen auf dem Root ausgehen habe ich mich dazu entschlossen diese beiden Server endgültig abzuschalten.


    Dadurch ist aber gesichert das die verbleibenden Server Island, Ragnarok und dann auch Aberration ordentlich laufen und wir dadurch sogar die Möglichkeit haben ein paar Mods noch zu Installieren.


    Ich habe gesehen das ab und zu mal einzelne Personen auf den beiden Servern unterwegs sind, daher gebe ich bis Samstag 18.11.2017 Zeit um eure Item, Dinos und Charakter ggf. auf einen anderen Server zu Transferieren.


    Ich habe mich mal schlau gemacht und geschaut was mich ein Server Kosten würde der das alles schaffen würde, raus gekommen sind dabei Monatliche Kosten von 110€ und das ist mir dann wirklich zu viel.

  • Ach, das tut mir leid,

    SE war die einige server woauf Cobra und ich mit grossen regelmass spielte und auch live streams von machten ... Und jetz ist wieder alles weg!

    letze mahl hatte du mir versprochen das SE dieses mahl bleiben werde ... das ist ja leider nicht so. Dan ist es zeit fur mich eine andere server zu finden fur meine stream von morgen :(