Die Frage des Clusters

  • Gestern Abend ging der Island Server wieder Online, dabei habe ich auch erwähnt das es künftig keinen Cluster mehr geben wird für den Transfer von Items, Dinos oder dem Charakter. Der Grund dafür ist recht einfach, der Cluster nimmt einfach den Spielspaß, wenn man auf beiden Servern spielen möchte könnte man sich auf einem Hochspielen und dann einfach alles benötigte für den zweiten Server Produzieren und auf den zweiten Server Transferieren. Sicher macht das vieles einfacher, allerdings ist genau dies der Grund weshalb der Spielspaß auch schnell wieder dahin ist.


    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen keinen Cluster mehr anzubieten.

    Allerdings wird es die Möglichkeit geben die Bosse der anderen Server dennoch zu besiegen und damit auf Level 130 zu gelangen.


    Im Rahmen von div. Event Wochenenden wird es einen separaten Server geben, zu diesem könnt ihr dann mit eurem Charakter, Dinos und Items (was man eben für den Boss Fight so braucht) Transferieren. Es wird pro Wochenende immer nur ein Server Freigeschalten so das das Event nicht ausgenutzt werden kann. Ebenso wird der Server nach dem Event Wochenende wieder Resettet, aus den gleichen Gründen.


    Wann welcher Server freigeschalten ist erfahrt ihr immer separat.

    Der Rücktransfer muß in der angegebenen Zeit vollzogen werden, wer zu spät kommt hat dann leider pech und es wird keine Rückerstattung des Charakters, Items oder Dinos geben.

    Das Klingt hart aber es steht in dem entsprechenden Thread dann immer drin wie lange der Event Server freigeschalten ist.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß