Wahl oder Qual?

Unsere Server laufen auf einem Root Server bei Webtropia

• Bezahlt ihr mit? 8

1. Ja für einen guten Server gerne (5) 63%
    2. Nein das ist nicht nötig (1) 13%
    3. Ich enthalte mich (2) 25%

Hallo zusammen,

wir ihr ja mitbekommen habt lief der Server ast rein als er über meinen PC lief.

Das lag daran das in meinem PC ein Lesitungsstarker Prozessor verbaut ist der das ohne Probleme Händeln kann.

Genau dieser Prozessor ist auch in einem Root Server verbaut den mein Hoster anbietet.

Wir hätten also die Möglichkeit auf einen Server zu wechseln auf dem die Lags ein ende haben.

So jetzt kommen wir zu dem negativen teil.

In der notwendigen Konfiguration kostet der Server 100‚¬ im Monat, und das ist nicht gerade wenig.

Da ich dies auch nicht allein stemmen kann möchte ich gerne von euch wissen was euch lieber ist?

Wollt ihr auf unseren derzeitigen Server bleiben und die Lags hinnehmen in der Hoffnung das die Probleme irgendwann vllt. gelöst werden oder seid ihr bereit die Kosten mitzutragen um uns den neuen Server zu finanzieren?

Wenn dies der Fall wäre würde ich ein Spendenziel von 300‚¬ einrichten damit der Server für die kommenden 3 Monate vorfinanziert wäre.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich will euch nicht ausnutzen oder um Geld betteln das liegt mir absolut fern, ich hatte sogar Probleme mich dazu durchzuringen und diesen Thread zu schreiben da ich von sowas absolut kein freund bin, aber man muss auch der Wahrheit die Ehre geben und zugeben das man nicht alles allein schaffen kann. Daher liegt die Entscheidung jetzt bei euch.

Wenn ihr bereit seid diese Kosten jeden Monat mitzutragen dann werde ich gerne auf den neuen Server wechseln.

• Freut mich das doch schon einige dazu bereit sind.

Um das ganze mal in Zahlen auszudrücken ich würde auf jeden Fall 30€ Ãœbernehmen.

Günstigere alternativen sind bei Conan echt ein Problem.

Die anderen Hoster haben keine besseren Server als meiner und sind sogar teurer.

Wenn man sagt man Mietet einen reinen Gameserver dann hat man da ebenso die Frame Drops, der Server müsste 4-6 mal am Tag neugestartet werden damit halbwegs gute FPS da sind und bei den Updates wäre man abhängig vom Hoster da man diese da nicht selber aufspielen kann sondern dies der Hoster übernimmt.

Außerdem müsste ich dann dennoch einen Server mieten nur für das Forum.

Ich arbeite derzeit auch daran den Server etwas billiger zu bekommen, also einen Preisnachlass allerdings kann ich da noch nichts zu sagen.

• Hey Rene,

was hältst du denn von der Idee den Conan Server beispielsweise bei G-portal auszulagern, da betragen die kosten für einen 15 Slot Server lediglich 13€ im Monat.

Allerdings weis ich nicht wie es sich mit Migration verhält. Aber da kann man sich doch auch mal Schlau machen.

Grüße von der Schrulle der Strandgarnelen ;)

• Ich sehe zumindest in den Streams auf den gehosteten Servern selten bis nie Lags. Und was die Updates angeht ist ja (zumindest Ark) bei neustarts recht stabil, was dich wieder entlasten würde.

Zudem wäre ein Server für das Forum auch nicht Teuer, da das nicht all zuviel Ressourcen ziehen sollte (Falls doch Sorry dann habe ich mich geirrt) demnach würde da eine alte Büchse für ausreichen. Damit wärst du dann von 300€ auf ca. 50€ im Monat.

Wie ist denn die Auslastung aktuell des Servers (Hosten der jeweiligen Spiele und des Forums bei der verbauten hardware)

• Ich habe nun endlich eine Antwort bekommen, und leider wollten sie sich darauf nicht einlassen.

Ich habe den Server nun dennoch bestellt und bin zuversichtlich das wir das gemeinsam hinbekommen werden.

Es wird ein paar Stunden dauern bis der Server bereit ist und ich Zugriff auf ihn habe, anschließend müssen noch Updates Installiert werden.

Ich gebe dann im Discord bescheid wenn der CE Server auf den nen Root umzieht.

Ja es wird sich dabei leider noch einmal die IP Adresse ändern daran kann ich leider nichts ändern da man diese nicht mitnehmen kann aber diese einmal in den Favoriten ändern und das ganze ist erledigt.

Der Spielstand geht dabei auch nicht verloren.

Bis dahin lasst euch nicht umbringen.

P.S. Der Sturz gewinnt immer!