Erklärung zu den Regeln

  • Auf Grund dessen das es immer wieder Probleme mit den Regeln gibt möchte ich euch mal Erklären warum wir die Regeln so haben wie sie sind.


    Ich denke der Part "Verhalten" sollte klar sein, wem diese nicht klar sind hat bei uns einfach mal nichts verloren.


    Punkt 01:

    Baut nicht zu dicht an anderen Spielern oder Tribes es ist ein Abstand von mindestens 50 Fundamenten einzuhalten und sprecht es miteinander ab.

    Jeder Spieler egal ob gerade erst angefangen oder schon 3000 Spielstunden fängt mit einer kleinen Base an und vergrößert sich nach und nach (Aller Anfang ist schwer), eben deshalb muß zwischen den Basen ein Abstand sein der Groß genug ist damit sich beide Parteien noch entsprechend ausbreiten können.


    Punkt 02:

    Gebiete mit Fundamenten oder Pfeilern o.ä. absichern ist untersagt, dies ist nur innerhalb der eigenen Umzäunung erlaubt.

    Erklärt sich eigentlich mit Punkt 01.


    Punkt 03:

    Gebietsreservierungen im größeren Umfang bitte mit dem Admin klären - Schluchten, Täler, und sonstige Passagen sind freizuhalten.

    Auf Grund dessen das wir bereits damit Erfahrung gemacht haben das Spieler einfach mal 10 mal so viel Platz eingemauert haben als sie eigentlich brauchen und dies Logischerweise zu Lags bei den Spielern sorgt möchten wir hier einfach nur vorgreifen. Baut Eure Base soweit aus wie ihr sie im Moment oder in naher Zukunft braucht, wenn ihr anschließend noch mehr Platz braucht kann man die Base immer noch Erweitern.


    Punkt 04:

    Wichtige Ressourcen Spawns wie Metall, Kristall oder Bieber Dämme dürfen nicht blockiert werden.

    Muß ich dazu wirklich noch was sagen?


    Punkt 05:

    Höhleneingänge welche in Dungeons führen oder Artefakte beinhalten sind freizuhalten und dürfen nicht blockiert werden.

    Sollte auch klar sein oder?


    Punkt 06:

    Höhlen welche keine Ressourcen beinhalten dürfen nach Absprache mit den Admins bebaut werden.

    Einfach vorher Fragen, wir schauen uns die Höhle vorher schnell an und geben euch dann direkt bescheid ob ihr dort bauen könnt oder nicht.


    Punkt 07:

    In Höhlen verschollene oder festgebuggte Dinos werden nicht ersetzt.

    Prinzipiell gilt bei uns es gibt keine Erstattung für Dinos oder Items egal wegen was ihr die Sachen verloren habt. Nur in Ausnahme Fällen können wir dies tun, was aber unsere Entscheidung ist.


    Punkt 08:

    Nicht gebrauchte Strukturen sind wieder zu entfernen, z.B. Taming-Gehege, Lagerfeuer, Fackeln, Schlafsäcke, Anfänger Hütten usw.

    Was ihr nicht mehr braucht kann weg, einfach damit keine Sinnlosen Strukturen rumstehen und an der Stelle andere Spieler bauen können wenn sie wollen.


    Punkt 09:

    Kleine Hütten und andere Bauwerke ohne erkennbaren Zweck sind nicht erwünscht.

    Eigentlich das gleiche wie Punkt 08 aber hin und wieder tauchen Gebilde auf die absolut keinen sin haben, genau diese werden ohne Kommentar gelöscht.


    Punkt 10:

    Einzäunungen in Spawngebieten von Spielern sind mit Rampen bzw. Ausgängen zu versehen damit man jederzeit ohne Hilfe raus kommt.

    Es kann durchaus passieren das ihr eure Base genau an einem Spielerspawn baut, wenn dies der Fall sein sollte das Spieler in eurer Base Spawnen schafft bitte eine Möglichkeit das diese ohne Probleme aus eurer Base wieder raus kommen.


    Punkt 11:

    Bewusstlose (ausgeloggte) Spieler dürfen weder verschleppt noch eingesperrt oder getötet werden.

    4 von 5 Ark Server sind PVE Server also Leben und Leben lassen. Ihr wollt auch nicht gleich nach irgendwo verschleppt werden wo ihr nicht wieder raus kommt o.ä. also lasst es einfach.


    Punkt 12:

    Seid bitte freundlich und zuvorkommend. Dies ist ein Community-Server und kein Spielplatz für Egomanen oder Kids im Ragemode. Einzelspieler sind natürlich ebenso willkommen. Wir bitten allerdings im Rahmen zu bleiben, was die Größe der Basis usw. betrifft

    Dieser Punkt steht schon unter "Verhalten" drin allerdings haben wir auch einen PVP Server. Wenn man sich z.b. gegenseitig Raided o.ä. kann man dennoch nett zueinander sein, auch wenn dann die Laune nicht unbedingt die beste ist (was nachvollziehbar ist) aber dafür seid ihr auf einem PVP Server und wisst was euch erwarten kann.


    Punkt 13:

    Haltet bitte den Chat sauber und achtet auf eure Schreibweise. Zu viel Spam kann zum Ausschluss führen. Wir empfehlen euch unseren Discord zu besuchen, dort ist auch meist der Admin zu finden.

    Wenn es Streit untereinander gibt dann Sprecht euch bitte im Lokalen Chat aus oder führt ein vernünftiges Gespräch im Discord, Streitgespräche im Global Chat können schnell dazu führen das andere Spieler sich nicht mehr wohl fühlen.


    Punkt 14:

    Wenn ihr den Server verlasst oder verlassene Strukturen/Dinos vorfindet wäre es nett, dem Admin Bescheid zu geben, vllt. gibt es den Loot bzw. einen Dino als Belohnung

    Wir sind zwar selber auch immer mal auf der Map unterwegs und schauen ob es Strukturen gibt die da nicht hingehören oder von Spielern die leider nicht mehr bei uns Spielen, allerdings kann auch uns mal etwas entgehen. Daher könnt ihr uns gerne Bescheid geben wenn ihr etwas sichtet (Idealerweise mit Koordinaten) damit wir uns darum kümmern können und damit auch wieder Bauplatz für euch oder andere Spieler frei wird.


    Punkt 15:

    Wer als erstes an einem Drop ist dem gehört auch der Loot

    Klar ist es schade wenn man zu einem Loot kommt und da wartet schon jemand darauf ihn zu Plündern, aber wer als erstes kommt malt zu erst, umgedreht wird es sicher auch mal so sein, also seid einfach so fair und lasst demjenigen der schon wartet den Loot und fliegt weiter, vllt. findet ihr ja einen anderen.


    Punkt 16:

    Die Burg (Ragnarok) darf nicht bebaut werden.

    In der Burg selber Spawnen Tiere welche es nur dort gibt und ist Eingang zu einer sehr großen und Verzweigten Höhle daher muß dieser Punkt frei bleiben.


    Punkt 17:

    Ölpumpen: Eine Ölpumpe pro Tribe ist erlaubt

    Es gibt nicht so mega viele Ölvorkommen, daher sollte jeder Spieler bzw. Tribe die Möglichkeit haben eine Ölpumpe zu Platzieren, wenn ihr mehr braucht könnt ihr dies anderweitig zusätzlich Farmen oder Untereinander Handeln.


    Punkt 18:

    Achtet bitte auf die Tribe Einstellungen bzgl. Besitzrechte. Nehmt niemanden in eurem Tribe auf, den ihr noch nicht kennt und stellt auch schon vorher alles auf "personal owned" usw.

    Sollte euch hierbei ein Fehler unterlaufen kann das Fatale Auswirkungen haben und kann von euch als Spielern nicht mehr korrigiert werden, damit wir als Admins nicht unnötig Arbeit haben achtet bitte im Vorfeld darauf.


    Punkt 19:

    Benennt eure Tiere halbwegs vernünftig, namen wie Schwanz oder ähnliches sind nicht angebracht und werden gelöscht

    Man glaubt es fast nicht aber auch solche Leute hatten wir schon bei uns, wir sind alle Erwachsene Menschen und sollten so etwas nicht nötig haben, sollte es dennoch vorkommen werden diese Tiere ohne Ermahnung gelöscht.


    Punkt 20:

    Spieler, die einfach mal eine Auszeit oder Urlaub machen wollen bitten wir darum sich im Forum kurz zu melden damit wir seine Base nicht abreisen.

    Steht eigentlich alles drin, wir schauen immer mal wieder ob wir Basen finden von Leuten die seit einiger Zeit nicht mehr Online waren, diese werden dann Komplett gelöscht. Gebt uns also einfach kurz bescheid damit wir diese stehen lassen.


    Punkt 21:

    Pro Tribe ist eine Base erlaubt jede weitere muß mit dem Admin abgesprochen werden.

    Wir könnten auch sagen es sind 2 oder mehr Erlaubt, allerdings ist das nicht sin und zweck. Wenn ihr z.b. im Landesinneren Baut und dann noch ein Wassergehege braucht ist das dann natürlich ein anderer Fall, gebt einfach den Admins kurz bescheid und dann schauen wir uns das ganze eben an bevor es wieder Streit gibt.


    Punkt 22:

    Pro Tribe sind 6 Mitglieder erlaubt.

    Wieso die Begrenzung? Einfach dafür das es mehr Basen gibt und damit mehr Spielspaß für alle wenn man sich gegenseitig Hilft und Handelt.


    Punkt 23:

    Die Airdrops auf Extinction dürfen nicht einfach Aktiviert werden ohne sie zu zu bekämpfen

    Was soll ich dazu noch sagen ...


    Punkt 24:

    Die Boss Titans dürfen nicht Transferiert werden, sollten doch welche gesichtet werden, werden diese gelöscht

    Diese Wesen sind dafür gedacht um gegen die King Titans zu kämpfen und sind nicht dafür gedacht um auf anderen Servern einen auf Dicke Hose zu machen (habt ihr sowieso nicht).



    Ich habe an dieser Stelle ein paar Regeln raus genommen weil sie nicht mehr benötigt werden (kann sich aber jederzeit ändern).

    Ich hoffe das ganze hilft euch etwas unsere Regeln zu verstehen, sie sind nun wirklich nicht schwer und eigentlich sogar selbstverständlich. Solltet ihr dennoch Fragen haben könnt ihr diese hier gerne Stellen, ebenso wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt was man Ändern kann/sollte, in wie fern man es Ändern sollte und wieso.


    Zum Schluß noch einmal das Thema Drachen welches wir hier (Drachen) bereits hatten:

    Ich möchte die Drachen nicht an einer bestimmten zahl fest machen aber es kann einfach nicht sein das diese in massen rumstehen obwohl sie eigentlich keinen größeren Zweck haben außer schnell von A nach B zu kommen, daher würde es mich freuen wenn ihr diese auf eine kleine Menge begrenzt. Ein paar die man regelmäßig nutzt und ggf. gerade Levelt und ein paar mit denen man gerade Züchtet, alle anderen können in die Cryopods verschwinden oder ganz ausrangiert werden wenn ihr sie gar nicht mehr braucht.


    Der Letzte Schritt wäre dann das ich das Züchten von Drachen wieder Deaktiviere.

  • X0lfm4n

    Hat das Thema geschlossen