Server nicht erreichbar

  • Hallo Leute,

    Können längere Server Timeouts demnächst im Forum angekündigt werden?
    Am besten mit geplanter downzeit?

    Das ist schon ein bisschen ärgerlich und Persönliches Pech wenn man sich extra 2-3 Stunden am Tag freischaufelt um in Ruhe was aufzubauen und genau in dieser Zeit sind die Server down und nirgendwo ist ein Vermerk dazu zu finden :(

    Ansonsten Super Arbeit und tolle Server habt ihr hier :thumbup:

  • Moin, das war keine geplanter Timeout gewesen und dadurch das auch die Admins nur Menschen sind und auch mal schlafen, arbeiten oder ein reales Leben führen müssen (im heutigen Fall ne Mütze Schlaf holen) blieb der Timeout ein Weilchen unbemerkt.

    Daher tut es uns leid das Du jetzt die vergangenen Stunden nicht spielen konntest aber ein Timeout der ungeplant aus bislang unbekannten Gründen auftritt können wir nicht ankündigen.

    Kann Dirauf jeden Fall versichern das sowa bisher nur sehr selten passiert ist.


    GLG

    Angel

  • Moin, das sollte auch in Keinster weise ein Vorwurf oder Kritik sein, natürlich seit ihr auch nur Menschen und seit nicht 24/7 da und könnt nicht alles sofort bemerken oder beheben. Ich hab nur das Forum durchsucht und da ist mir aufgefallen das nirgendwo was steht wegen downzeiten und im DC wurde vorgestern auch von Jemanden gefragt wann denn der Server nach nem geplanten down wieder on ist und da war kein vermerk im Forum zu finden. Siehe DC Log im General Chanel am 3.1.20 um 14:17 Uhr.

    Deswegen halt die Frage bzw. der Vorschlag nach Hinweisen im Forum für "Geplante" Downs.

    Das ich die vergangenen Stunden nicht spielen konnte ist ja wie erwähnt mein Persönliches Pech :D
    Frau war noch arbeiten, Kinder waren gesättigt und beschäftigt und ich hätte zeit gehabt zum spielen. So häufig kommt das trotz urlaub leider nicht mehr vor :D
    Wie gesagt, keine Kritik, nur nen Vorschlag

    Lg

  • Moin, der zweite Server-Down stand nicht im Forum da nur kurz danach auch das Forum down ging weshalb das nur im Discord angekündigt wurde. Das Forum läuft ebenfalls auf dem Server und an diesem hat Ragnar gestern gearbeitet.

    Deswegen ist es nützlich auch im Discord mit vertreten zu sein, und sei es nur als stiller Mitleser, denn der Discord ist unabhängig von dem Server.


    Daher, der erste Server-Down gestern war ungeplant und ungewollt. Der zweite Server-Down ungeplant aber gewollt und Admins standen für Nachfragen zur Verfügung.

    Wenn geplante Server-Downs anstehen, sei es zum Beispiel Arbeiten im Rechenzentrum oder Ähnliches dann wird es auch im Forum sowie im Discord angekündigt.

    Habe das jetzt nicht als Kritik aufgefasst gehabt sondern als Vorschlag Deinerseits ;-)

  • X0lfm4n

    Hat das Thema geschlossen