Server wechsel - Vllt.

  • Ich habe in den letzten Tagen mit dem Support meines Hosters gesprochen wegen den Lags auf unseren Ark Servern (was das Problem ist weiß ich). Ich habe heute einen neuen Server bestellt auf dem das Problem behoben sein dürfte. Der Server befindet sich derzeit noch in der bestell Phase und wird anschließen mit dem Grundsystem Installiert.


    Sobald ich die Zugangsdaten habe werde ich dann den Rest Installieren was so benötigt wird.

    Wenn alles fertig ist werden die Ark Server auf den neuen Root Server umziehen und dort weiter laufen.


    Die IP Adresse gebe ich bekannt wenn es soweit ist.

    Die Spielstände werden natürlich mit übertragen, es geht also nichts verloren.


    Wichtig ist noch das das ganze erst einmal ein Testlauf ist um zu sehen ob das Problem wirklich behoben ist oder nicht, wenn ja bleiben wir auf dem Server und der "alte" wird abgeschalten. Sollte es jedoch nicht funktionieren dann bleiben wir auf unserem derzeitigen Server und ich muß schauen was ich sonst noch machen kann.


    Solange der Server bei mir in der "Testphase" ist wird es kein Cross Chat geben, also der Ingame Chat wird dann nicht im Discord und nicht zu den anderen Ark Servern übertagen. Wenn ich der meinung bin wir bleiben auf dem neuen Server wird das ganze wieder freigeschalten da ich dafür vom Entwickler eine neue Datei benötige und wenn wir doch auf dem bisherigen Server bleiben müsste er diese wieder ändern und das muß nicht sein, ich denke ein paar Tage überleben wir das auch ohne.

  • Die Ark Server sind auf den neuen Root Server umgezogen:


    Server IP: 213.202.242.26:27025 - Island

    Server IP: 213.202.242.26:27035 - Ragnarok

    Server IP: 213.202.242.26:27045 - Aberration

    Server IP: 213.202.242.26:27055 - Extinction

    Server IP: 213.202.242.26:27065 - Valguero


    Denkt daran das es erst einmal ein Test ist und der Crosschat vorerst nicht funktioniert.

  • Ich habe mich nun dazu entschlossen auf dem neuen Server zu bleiben und habe auch das Forum auf den neuen Server umgezogen und den alten Server komplett Heruntergefahren. Dennoch bin ich noch mit dem Support am verhandeln um den Server noch weiter zu verbessern, optimal wäre wenn wir noch eine ganz andere CPU bekommen aber ich glaube fast nicht das ich da glück haben werde aber wir schauen mal.


    Erst einmal hoffe ich das die Ark Server jetzt besser laufen und deutlich weniger Lags vorkommen.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns und ich halte euch auf dem laufenden wenn weitere Änderungen anstehen.


    Grüße Ragnar