Mod Änderungen

  • Auf Grund steigender Probleme mit 3 Mods haben wir uns entschlossen diese von allen Server zu entfernen.


    Betroffen sind die Mods:

    • Structure Plus
    • Classic Flyers
    • Castles, Keeps, and Forts (Legacy)

    Werden die Mods auf einmal entfernt?

    Nein, wir machen das ganze in 2 Schritten.


    Als erstes wird am Samstag (28.03.2020) ca. 18:00 die Classic Flyers Mod von allen Server entfernt.

    Dazu ist es nötig das ihr alle eure Flugtiere aus den Cryopods raus schmeißt. Da ihr die Cryopods samt Inhalt wegschmeißen könnt.

    Wenn ihr Tiere auf Geschwindigkeit geskillt habt werden diese Level wieder zurückgegeben und ihr könnt sie neu vergeben.


    Am 11.04.2020 werden dann die Mods S+ und CKF Legacy entfernt.

    Dabei ist es zu empfehlen eure Basen möglichst komplett abzubauen.

    Wenn ihr die S+ und CKF Strukturen Abreist statt sie durch den Grinder zu jagen bekommt ihr mehr Ressourcen wieder raus.

    Alle Strukturen die danach noch stehen werden automatisch entfernt, allerdings bekommt ihr dann keine Ressourcen erstattet.


    Ich weiß das ganze ist eine enorme Änderung, allerdings wird damit die Stabilität der Server Garantiert, des weiteren werden diese Mods auch nicht mehr Supportet und daher ist es nur eine Frage der Zeit bis diese sowieso runter fliegen weil sie nicht mehr Kompatibel sind und dann würde es nicht diese Möglichkeiten geben.


    Wir haben bereits Ersatz Mods im Auge allerdings schaue ich mir diese erst noch an bevor ich näheres dazu sagen kann.

    Ich hoffe ihr versteht diese Maßnahmen.

  • Guten Tag,


    ich muss sagen ich kann den Schritt aus technischer Sicht verstehen, aber ich habe mit einigen Leuten gesprochen.

    Viele finden die Heransgehensweise und die Sache wie darüber kommuniziert wurde leider sehr schade.

    Leute überlegen natürlich jetzt zu gehen und ganz ehrlich muss ich sagen auch ich überlege zu gehen.


    Ich finde CKR und Classic flyer okey das sie wegfallen, jedoch ist s+ schon ein gewaltiger Komfortbonus.

    Sachen die wegfallen wären unter anderem:

    - Gacha produktionen

    - Kibble Produktionen

    - ganze Zuchtketten


    Es sei denn es gäbe evtl. eine ähnliche Komfortmod.

    Viele Leute haben halt ein Problem damit in dieser Ungewissheit momentan weiterzuspielen.

    Eventuell wäre es Hilfreich einfach mehr von den Plänen preiszugeben.


    Grüße Marcel

  • Wenn du oben nochmal liest habe ich bereits geschrieben daß wir bereits Ersatz Mods im Auge haben ich mir aber noch anschauen muß.


    Ansonsten Mal ganz ehrlich:

    Ihr könnt mich Mal am Arsch lecken, ich lasse mich nicht erpressen, jeder will irgendwas und niemanden kann man es Recht machen und es wird sich über alle beschwert und jeder versucht seinen Willen durchzusetzen. Ich werde daher morgen den zweiten Footer wieder stornieren und Genesis wieder auf den alten Server zurück führen.


    Wer gehen will soll gehen ich hab echt genug von dem scheiß.

    Wie ihr das jetzt auffasst ist mir egal.

  • Guten morgen, seid wir gestern off gegangen sind hat es ja anscheinend eine riesige Veränderung gegeben.

    Obwohl wir viel mit CKF gebaut haben könnten wir auch ohne diese mod leben. Auch auf die classic flyer könnten wir verzichten, aber wenn mit der Rausnahme von s+ nicht zeitgleich eine adäquate Alternative bereitsteht würden auch Pogi und ich Euch verlassen.

    Wir glauben auch nicht das die s+ Mod diese Probleme verursacht. Bisher haben wir nie, egal ob auf anderen Servern oder auf dem eigenen mit dieser Mod Schwierigkeiten gehabt. Eher mit der CKF Mod, vorallem wenn beide Varianten aktiv waren. Auch die Brachio Mod scheint derbe Schwierigkeiten zu machen. Immer wenn jemand damit farmt lagd es enorm und man wird permanent zurückgeportet.

    Im übrigen finden wir ( Pogi und Emily) die Vorgehensweise gerade nicht sehr glücklich und der momentane Wortwahl nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion , die auf so einen Community-Server möglich sein sollte. Klar hat derjenige der die Musik bestellt auch das sagen und die Verantwortung aber wir hätten es uns gewünscht über die Probleme die gewisse Mods anscheinend verursachen aufgeklärt zu werden und in die Entscheidung wenignistens ein wenig mit einbezogen zu werden um nachvollziehen zu können warum einige Mods schnell runter sollen. Desweiteren sind einige Mods , gerade auf Valguero und Ragnarok drauf die nicht wirklich benutzt werden ( viele ECO Mods, Roman Empire z.B. )


    LG Emily und Pogolo

  • Oh man...


    Ragna hat doch schon die Augen offen nach einer Alternative und diese gibt es für s+... Die kann sogar mehr als s+




    Das die classic Flyer mod wegfällt ist ja klar.. Nach sie solche Probleme nach dem Start von Genesis verursacht hat. Für die gubt es genug Alternativen...


    Ckf (nur ejne davon, und zwar die ältere) verursacht auch derzeit Probleme. Leistungsseitig.



    Das Ragna sich jetzt aufregt, kann ich verstehen. Jeder ist in der jetzigen Zeit angespannt und weiß nicht wie es weiter geht. Auch kann ich ihn verstehen, dass er den Server bezahlt und somit das Tempo vorgibt.


    Außerdem geht es auch darum, jetzt zu handeln, solange die Mods noch kompatibel sind. Denn wenn die es nicht mehr sind, dann wird es keine Übergangszeit mehr geben. Die classic flyermod zum Beispiel hat genau dafür gesorgt, als Genesis released wurde.

  • Hallo zusammen,


    das die Spieler mit der Wegfall von S+ nicht Freundensprünge machen werden war doch sofort klar. Auch bin ich der Meinung das niemand hier Ragna erpressen will. Viel mehr schauen grade die Spieler, und wegen ab, ob Sie ohne S+ weiter machen möchten. Viele sagen halt ohne S+ möchte ich nicht hier weiter machen.


    Das kann ich nachvollziehen S+ macht min 60% des Spielumfangs hier aus und einige haben komplett alles auf S+ gesetzt. Vielleicht kann man einen kompromiss finden?

    S+ erstmal auf unbestimmte Zeit weiter laufen lassen, bis eine alternative gefunden ist die man den Spielern vorstellen erörtern kann?


    Meiner Meinung keep cool, wird schon irgendwie :)

  • Ügber solches Unverständnis hier kann ich echt nur den Kopf schütteln.

    Es wird gemacht und getan und fragt lieber nicht wie viel Arbeit Ragnar alleine gestern wieder mal in alles reininvestiert hat.


    Classic Flyer

    Mit immer mehr Mods verträgt sich Classic Flyer Mod nicht mehr. Warum zum Beispiel glaubt Ihr, ist Classic Flyer nicht auf Volcano mit drauf. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Mod sich auch mit einer der anderen Mods bei uns beißt. Wir haben nach den Rerrors die durch Classic Flyer passiert sind nach Genesis Release bereits einen Ersatz gesucht und gefunden.


    CKF (alte)

    Der Modder selber rät seit Weihnachten davon ab diese Mod zu verwenden da diese nachweislich zu Laggs und starken Performance Problemen neigen soll - Aussage des Modders. Abergesehen von den Waffen aus dieser Mod werden alle Bestandteile in die neue CKF (die wir ja ebenfalls drauf haben) noch übernommen. Somit ist bzgl dieser Mod kein Ersatz notwendig.


    S+

    Seit langer Zeit wird diese Mod nicht mehr geupdatet, nicht mehr supportet und auch nicht mehr angepasst. Es gibt viele kleine Bugs die sich seit Genesis rauskommen häufen und mit jedem Update von Wildcard nicht weniger werden - im gegenteil. Bei dieser Mod ist es wichtig das wir rechtzeitig handeln bevor sie komplett inkompatibel wird und wir wirklich dadurch alles verlieren.

    Auch für diese Mod gibt es zahlreiche Alternativen.

    Schaut Euch mal in Facebook etc um, jede der größeren und mittlerweile viele auch der kleineren Communitys hat diese Mod bereits entfernt und ersetzt. Wir sind da sogar sehr spät mit dran.



    Ersatz-Mods

    Warum darf Ragnar sich diese Mods nicht mal erst in Ruhe anschauen bevor er diese Euch präsentiert.

    Wie jede Mod die neu auf die Server kommt müssen auch bei diesen Mods geschaut werden in wie fern sie kompatibel sind, evtl doch unerwünschte Funktionen mit sich bringen, doch nicht das Halten was sie versprechen etc. Ragnar hat oben geschrieben das es Ersatzmods gibt und er sich diese anschauen möchte. Warum in drei Teufels namen laßt Ihr ihn net machen sondern habt nix Besseres zu tun als immer nur zu meckern.


    Ja, es ist kacke das S+ runter muß. Wir sind davon genauso betroffen wie Ihr und ebenso begeistert.

    Andere machen das bei einem solchen Modwechsel ganz einfach:

    Da gibts nen Wipe und fertig. Gestern wurde hier lange drüber gesprochen wie wir das OHNE einen Wipe hinbekommen damit Ihr Eure Charaktere, Dinos etc nicht alles verliert und so dakt Ihr es mal wieder.

    Und wa die angeprangert Komfortsachen angeht die Marcel oben erwähnt: Warte doch erstmal ab was die ErsatzMods Dir bieten. Nur weil die alte Couch wegkommt heißt das nicht das die neue Couch nicht sogar besser wäre

  • Hallo Angel,


    ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut und auch dem von Ragna. Dennoch was habt ihr erwartet das Ihr das Ganze verkündet und die Leute euch in die Arme fallen?

    Das war absehbar wie die Reaktion werden würde oder? Da hilft es auch nicht wenn ihr euch angegriffen fühlt. Viele wissen wieviel Ragna hier in die Server investiert ob Geld oder Zeit, viele rechnen ihm das hoch an. Was man ohne zweifel auch sollte.


    Dennoch muss es doch möglich sein das man sich normal austauscht über Sachen diskutiert und gemeinsam eine Lösung findet, dafür ist doch eigentlich ein Forum das Medium? Klar Ragna kann sich umschauen und klar er kann einen wipe machen und alles andere was er möchte. Ich persönlich würde es schade finden, hier ist eine schöne Community und ich weiß wie wipes die leider immer un immer wieder auseinander treiben lässt.


    Allen geht es nur um S+ wieso lassen wir das Thema nicht offen bis Ragna eine alternative hat( die er angeschaut und getestet hat )vielleicht ist sie ja besser als S+

  • Erste Nachricht oben ist ein Angriff gegen Ragnar. Das hat nix damit zu tun wie er das empfindet.


    In diesem Thread hier hätte man ganz in Ruhe mal nachfragen können, nachhaken können warum, wieso, weshalb, warum jetzt bzw auch natürlich darüber das man nicht begeistert ist. Aber das hat bislang Keiner getan. Es wird gemackert, Ragnar wird wieder mal angeprangert, es wird Server verlassen bzw dieses Angekündigt ...


    Schlichtweg gesagt, sorry für die Ausdrucksweise

    Es ist zum Kotzen

  • Man kann es nie allen recht machen. Wie schon oben erläutert gubt es Alternativen, die rechtzeitig erwogen werden müssen , da sonst alles weg ist... Ich bereite mich schon mal auf den Wegfall von s+ vor und baue eine lagerbasis und werde das dann nutzen um endlich mal schön zu bauen...


    Es sollten alle mal in sich gehen... Gewisse Leute besonders, ob ihr Verhalten so in Ordnung ist. Klar die Empörung ist groß aber so geht das nicht.


    Ragna zählt für den Server, er ist der oberste Boss und so wie er will, wird es gemacht. Punkt. Alles andere sind nur Ratschläge, ob er die annimmt oder nicht, ist seine Sache. Er ist alt genug


    Und ob ihr den Server verlasst oder nicht, ist eure Sache. Entweder oder. Es gibt kein zwischding...

  • So, nachdem ich alles nachgelesen hab, hier mal meine Meinung dazu...


    Ich kann beide Seiten vollkommen verstehen, wenn ich auch als Unvoreingenommener

    sagen muss, dass sich beide Seiten ziemlich erfolglos abmühen, sich so verständlich zu

    machen, wie sie es (aus meiner Sicht) meinen.


    Zum einen haben wir da Ragnar. Er hat zweifellos einiges an Geld und noch viel mehr

    Zeit in dieses Projekt gesteckt, damit es an- und weiterläuft. Das kann niemand

    abstreiten. Zum Anderen einen Teil der Community, die zum Teil ebenfalls Geld

    in das Projekt gesteckt haben und natürlich ebenfalls Zeit. Ragnar möchte die

    Community so früh wie möglich darüber informieren was auf sie zukommt, mangels

    konkreter Perspektive was die Alternativmods angeht lesen manche nur heraus, dass

    ihre investierte Zeit wegfällt, sind in diesem Moment erstmal sauer, vergreifen sich

    (manche mehr, manche weniger) im Ton, was Ragnar wiederum sauer aufstösst und schon

    haben wir den schönsten Teufelskreis. (An dieser Stelle eine kleine Erinnerung, dass

    auch Admins nur Menschen sind)


    Wichtig ist trotz allem die Kommunikation und besonders auch, WIE die Informationen

    gegeben werden. Beispielsweise könnte man als einen der Ersatzkandidaten von S+

    die Mod "Superstructures (SS)" erwähnen. Ungeachtet dessen, ob sie es denn am Ende

    auch wird oder nicht, man hat wenigstens eine greifbare Information.


    In diesem Sinne, denkt immer daran, dass auch hinter dem anderen Bildschirm stets ein

    Mensch sitzt, mit allen Launen und Gemütsschwankungen, die auch man selbst hat.


    Gruß Max

  • Mein Gott. Hier wird das Möglichste versucht. S+ funktioniert schon länger nicht mehr auf dem Singleplayer. Dort kommst Morgens on und die ganze Base ist weg. Findet ihr das besser? Und glaubt wirklich jemand, wenn er jetzt geht wird es wo anders besser sein? Andere warten wahrscheinlich bis die Basen verschwunden sind und reagieren erst dann. Hier wird jedem die Chance gegen so gut wie alles zu retten bis eine neue Mod, die so gut wie die alte vorher war installiert wird. Dabei wird es sich nicht wie Corona um Monate handeln, sondern ein Übergang von wenigen Tagen sein.

    Bei dieser Reaktion einiger hier, würde ich alles hinschmeissen

    Ich rette hier sowohl meine Tiere als auch die Hälfte der Ressourcen zum Neubau.

    Klar tuts einigen weh. Andere ziehen hier 3 mal im Monat um und das ist wohl mehr Aufwand als einmal etwas zu ändern


    PS. Ich konnt meine alte Base ohnehin nicht mehr sehen und hatte einfach nur keine Lust sie anders zu gestalten. Nun werd ich es halt machen müssen. Seht es als Frühjahrsputz. Ihr werdet überall eine Menge finden das eh weg kann.

    Hochjauchzent über eine erweiterte Spielmöglichkeit aber tiefbetrübt das mal was altes ,und nicht durch Schuld von Ragne , weg muss sieht für mich leider nach fehlender Denkmöglichkeit aus. Ja klingt hart und soll es auch.

    Ich ich ich und alles andere ist mir egal . Bedeutet leider das in Kürze gar nichts mehr läuft

  • Amen

  • Sinnvoll ist es auf jeden Fall erstmal seinen ganzen Kram, Ressourcen, Items etc in normalen Strukturen einzulagern die auch auf normalen Fundamenten stehen damit das alles erhalten bleibt wenn S+ runterkommt


    Ich selber mache das jetzt so das Lagerhaus baue wo alles unterbringe. Wie ich dann was neu baue mach ich dann davon abhängig was die Ersatzmod dann bietet

  • Ich hätte da eine frage, was ist denn an s+ so schlecht dass du es entfernen möchtest Ich als früherer xbox Spieler muss ich sagen seid mal froh dass ihr Mods habt Sowas gibt es auf der xbox nicht, es ist luxus sowas zu haben. Ich als neuer Spieler hier auf dem Server finde ich es schade dass es verschwindet,denn wenn s+ dem server schadet (bzw. führt zu laggs etc.) dann seid doch froh dass der es entfernt und ein neues update aufspielt was kompakter ist und vllt noch smarter. und sich darüber aufzuregen dass man seine base neu aufbauen muss auf einen high rated server sollte man schon sich erstmal überdenken bis zum 11.4 ist viel zeit sich die base neu aufzubauen und auch für ein viel arbeitetender Player ist es nicht schwer die mats zu farmen. Könnt ja mal auf der xbox oder ps4 spielen dann könnt ihr mal euren senf zu meine würstchen dazu geben denn das habt ihr dort nicht !!!!


    Lg Dranoz ;(^^