Gedankenspiele

  • Moin moin :kaffee:


    wir sind derzeit am überlegen einen zweiten Root Server anzuschaffen (wenn die zahlen stimmen).

    Worüber wir uns noch nicht im klaren sind ob wir damit den bestehenden PVE Cluster mit weiteren Maps Erweitern sollen, oder einen separaten PVP Cluster drauf laufen lassen sollen?


    Als Test wird die kommende Crystal Island Map ja bereits auf PVP statt auf PVE laufen (Der Char Transfer bleibt offen weitere Infos kommen).


    Des Weiteren sind wir am überlegen wie dann der Transfer geregelt sein soll?

    • Komplett separater Cluster unabhängig vom PVE
    • Char Transfer zwischen den Clustern erlaubt
    • Alles Erlaubt
    • was anderes ...

    Lasst uns mal an euren Gedanken und Ideen teil haben.

    Natürlich muß das ganze dann auch wieder Finanziert werden, aber dafür haben wir auch schon eine Ideen welche wir euch unabhängig davon die Tage vorstellen werden, ihr dürft gespannt sein.