So findet ihr unsere Ark Server

  • Da immer mehr Interesse haben mit uns Ark zu spielen gibt es hier mal ein kleines Tuturial wie ihr unseren Server findet.


    Als erstes, wer glaubt es kaum, startet ihr euer Steam .


    Anschließend geht ihr auf "Anzeigen" und dann auf "Server"
    1.png


    In dem neuen Fenster macht ihr einen Rechtsklick und wählt "Server mittels IP-Adresse hinzufügen"
    2.png


    Schon wieder ein neues Fenster (ich schwöre es ist das letzte was sich öffnet)
    In diesem tragt ihr unsere Server IPs ein und klickt auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen"


    Server IP: 193.111.199.74:27025 - Island
    Server IP: 193.111.199.74:27035 - Ragnarok
    Server IP: 193.111.199.74:27045 - Aberration
    Server IP: 193.111.199.74:27055 - Extinction
    Server IP: 193.111.199.74:27065 - Valguero
    Server IP: 193.111.199.74:27075 - Crystal Island


    3.png


    4.png


    Nun sollte der Server bei euch in der Liste stehen
    5.png


    Jetzt könnt ihr eigentlich Ark starten, allerdings fehlen euch noch die Mods die auf den Servern Installiert sind. Zwar werden diese beim Verbinden mit den Servern Automatisch heruntergeladen, allerdings gibt es dabei immer ein paar Probleme und dauert länger als wenn wir die Mods Manuell laden.


    Eine Ãœbersicht unserer Mods und auf welchem Server sie Installiert sind findet ihr hier: Ark Mods - Freiland Piraten Survival Community

    Um die Mods zu Installieren öffnet ihr euer Steam und geht in den Bereich "Bibliothek", dort wählt ihr dann auf der Linken Seite Ark: Survival Evolved aus und im mittleren bereich "Workshop durchsuchen".

    5.1.png


    Rechts oben habt ihr dann ein Suchfeld in dem ihr den Mod Namen eintragen könnt. Klickt dann auf das kleine 5.2.png (sichtbar wenn ihr mit der Maus über die Mod fahrt) um die Mod zu Abonnieren, damit wird die Mod Heruntergeladen und Installiert. Wenn es weitere Updates für die Mod gibt werden die dann automatisch geladen.


    Das ganze macht ihr nun mit jeder Mod die in unserer Liste steht.


    Wenn ihr damit fertig seid ist es endlich soweit und ihr könnt Ark starten.

    In Ark selber wählt ihr den Button "Ark Beitreten"
    6.png


    Jetzt müsst ihr nur noch links unten den Filter ändern und ihn auf "Favoriten" stellen
    7.png


    Endlich steht der Server auch da in der Liste und ihr braucht ihm nur noch Beitreten.