Beiträge von Mars

    ich finde ja den survival plus mod recht interssant

    Die Produktionsketten sind Komplexer (aus Pflanzentielen die man uas gebüschen bekommt kan man sowohl stroh als auch Faserb herstellen) und das Dino zähmen wird zur herrausforderung nix mehr mit schlafen legen - futter rein - ferig

    beim Hausbau ist man ein wenig in der kereativität eingeschränkt (da Bausätze) dafür sehen halt alle Häuser ganz nett aus wenn man was größeres in Angriff nehmen möchte braucht mah halt ein paar leute mit unterschidlichen Berufen (Steinmetz Schreiner Schmied etc) wo jeder dann seinen teil zu beträgt.


    man braucht halt ne größere aktive und komunikative gruppe da man mehr aufeinander angewiesen ist.

    loht sich auf jeden fall mal reinzuscheuen ob es halt was für hier ist kann ich nicht sagen müsste amn halt mal schauen

    Ich find die Regeln annehmbar sonst würd ich hier ja nicht spielen^^


    Aber wenn das Thema schon mal auf den Tisch kommt geb ich natürlich gerne meine persönlich Meinung kund


    Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist die Drachenregel.

    Auf Island und Center find ich sie sinvoll keine Frage.

    Speziell im Fall von Ragnarock und SE stört mich diese Regel ein wenig denn auf diesen Karten gehören diese wilden geflügelten Biester einfach zur Karte dazu.

    Wenn also wer 4 oder 5 Drachen sein Eigen nennen möchte, warum nicht?

    Klar sollten es keine Ãœbrehand nehmen so das ein einziger Spieler "200 Drachen" in seiner "50x50 Fundamente base" mit "73 stockwerken" stehen hat

    Aber gerade bei diesen 2 Karten "ist mir nicht ganz klar" warum jeder nur einen Drachen haben darf.


    Aber Regel ist Regel und man kann sich damit arrangieren (obwohl... ...Regeln kann man ja auch ändern) *lieb in richtung Rene guck* #bitte bitte mehr Drachen für alle ;-)


    ach ja und die Ölpumpen.

    Ich hab da so 2 ungenutzte Spots in der Base die ich eigentlich gene bebaut hätte ich persönlich hab ja kein problem damit die Ölpumpen freizugeben die Dinger machen ja so viel Öl das man nach 2-3 Tagen eh nicht weiß wohin damit aber ich kenn die Geschichte hinter dieser Regel und finde sie verständlich und tu mich auch hiermit arrangeiern.

    Vielleicht will noch jemand ne Ölpumpe haben ich habe beides sowol den Spot als auch die fertigen Pumpen wenn wer noch kein hat einfach melden^^

    schönes video

    ich hatte keine probleme beim ansehen


    (und der Golem ist noch einen Raum weiter da müssen erst ein paar Kristalle an der Wand gegenüber der Treppe weggehackt werden um den Duchgang passierbar zu machen)


    wir haben ihn gestern versucht zu 4 zu machen aber ich hab mich selbst gesprengt und crazy ist vom Golem erwischt worden nur 2 von uns sind wieder lebend rausgekommen^^

    So die letzte woche waren wir ja nicht wirklich aktiv im heimischen cluser^^


    aber wir sind nicht aus der Welt ^^


    Ich wollte halt bescheid sagen das ich die 2 Wochen im Urlaub bin, also nicht zu erreichen
    also bis denne
    Sebi aka Lyra

    So ich hab da mal ne Frage
    ab wann zählt etwas als base?
    wir haben nämlich schon an 4 verschidenen Orten gebaut (harzsammler, Ölpumpe, unser Startgebiet und jetzt unsere finale Base)wo wir auch genen noch ne Hütte setzen würden da nur ne Ölpumpe oder ne Baumplatform ein bischen langweilig ausschaut
    und wir haben noch ein paar Plätze im Auge wo wir kleine Hütten setzen wollen.(beispielsweise eine Köhlerhütte im Schnee oder ein Ferienhaus an den Thermalquellen)
    daher die frage zählen kleine Hütten als Base und sind damit Regelwiederig?
    ist es erlaubt kleinere Hütten zu betreiben die eigentlich nimanden stören :?: so größenordnungsmäßig 2x3 3x3 oder 2x4 :?:
    wir haben schon mit dem bau eines Turmes angefangen sollte das jemanden stören oder wer da bauen wollen reißen wir den gerne wieder ein bzw. heben den wider auf :rolleyes:


    MfG
    Sebastin aka Lyra

    Ich sag nur es ist schwehr an mehreren Orten gleichzeitig zu sein
    mitlerweile sind es ja 4 server und alle haben etwas zu bieten was sich lohnt
    zur Zeit hat es mir der Ragnarök server angetahn auch wenn das da Anfangs echt kompliziert und frustrierend war
    ich kann ja auch nur für mich sprechen aber mit SE bin ich noch lang nicht fertig da ist noch viel zu tun auch wenn die aktivität in letzter Zeit dort etwas gelitten hat gibt noch einiges an Dinos die ich dort zähmen möchte und nicht zuletzt gibt es dort ja auch die möglichkeit auf Drachen


    Der Centerserver ist nett aber für mich unerheblich denn ich hab ein halbes jahr center hinter mir das war echt schön aber andere Karten haben auch schöne Fleckchen öfter mal was neues halt
    auf center würden mich nur die bosse nochmal reitzen aber sonst ist das der server wo ich /wir am wenigsten aktiv sind

    Sagt mal ist das nur grad bei uns oder machen die Mistkäfer grade kein Dünger mehr?


    bei uns sitzen die in den Käfigen stehen auf wandern und sind randvoll mit scheiße die aber weder zu dünger noch zu Öl werden möchte


    gestern war noch alles wunderbar aber seit heut Morgen hat sich da nix getan normalerweise hätt ich ja schon 2 mal nachgelegt aber irgendwie scheien die Käfer verbuggt zu sein


    MfG
    Sebi aka Lyra

    So
    erstmal ein dickes fetts LOB
    ich fühl mich bei euch auf den Servern echt gut aufgehoben sie sind quasi ein zweites Zuhause geworden.
    Das man die Möglichkeit hat 3 Karten gleichzeitig zu bespielen bietet viel abwechslung und überall ist immer Irgendwas zu tun. Es laufen bei uns immer mehrere Projekte paralel und das ganze Bauen und zähmen macht einen Heidenspaß.
    Man findet auch fast täglich was neues wenn man mal für ne Stunde über die Karte fliegt, Basen wachsen Strohütten sprießen am Strand aus dem Boden die Dinopopulation an den einzelenen Basen wächst zusehens uvm.


    Also vielen Dank an euch alle die diese tollen Server bespielen und zu diesem wunderbahren Spielerlebniss beitragen. :thumbsup:


    Ich finde nur schade das man die Charaktere nicht von einem zum anderen Server transferieren kann aber das ist zu verschmerzen


    was mich persönlich ein wenig ärgert ist das man wenn man Eine Base gebaut hat echt Schwierigkeiten bekommt diese von innen auch ein wenig optisch aufzupeppen.
    Auch beim bauen schon kann man leicht graue Haare bekommen wenn dann plötzlich ein Zipfel vom Fels im Weg ist und eine Wand dann nicht so passt wie man es gerne hätte.


    Daher vieleicht als Wunsch (oder Anregung, bitte oder sonstwas) die Frage öb man evtl mal über ein oder 2 mods nachdenken könnte.


    zum beispiel was für den basebau (fänd ich super gut so als Berreicherung an Möglichkeiten zur Basegestaltung)
    Zum beispiel das hier: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=731604991


    oder die Basegestaltung (einfach um das innenleben der Base ein wenig abwechslungsreicher zu gestallten oder auch den eigenen Gargen bauen zu können)
    Zum Beispiel einen von denen: https://steamcommunity.com/id/ecoLEFTZ/myworkshopfiles/?appid=346110&sort=score&browsefilter=myfiles&view=imagewall


    die sache bei mods ist halt immer das das wohl überlegt sein muss und das man solche Dinge nicht übertreiben darf da ja jeder Spieler diese Mods laden müsste und viele nicht genug platz oder keine Lust dazu haben:


    Ich wollte das einfach mal in den Raum werfen so als meine 2 cent zu dem Thema :saint:


    ansosnten weiter so ihr seit klasse :thumbup:
    MfG
    Sebi aka Lyra

    Mir persönlich ist eigentlich egal wie hoch die Dinos der einzelen Clans / Spieler sind da wir ja schön pve machen und so das ökologische Gleichgewicht der server ja nicht gestört ist. Momentan ist das ja so wer sich wenig Abreit machen möcht kann ja auf the center eben nen char erstellen und sich da nen geeigneten dino mit lvl 150 suchen und mit der mitrübertransferierten Ausrüstung legn und zähmen.


    zu Möglichkeit 1
    ich finde das das lvl so wie es ist eigentlich ok. Gerade für Einsteiger ist das echt angenehm das kein 145 Dilo dierekt bei deinem Spawn wartet um dich anzuspucken und dann zu verspeisen auch wären wie du schon sagtes die gezüchteten Dinos dann quasi alle low lvl und man muss auf denen dann echt aufpassen mit was man sich anlegt. Es bringt also das ökosystem durcheinander
    also hier von mir eher nein


    zu Möglichkeit 2
    Wenn der Cluster abgeschaltet wird fände ich das schade da man dann quasi gezwungen ist sich für eine karte zu entscheiden da das ganze sonst extrem viel Zeit frisst sollte man alle bespielen wollen da man auf jeder Karte nun farmen müsste anstatt einfach auf einer und den Ertrag auf die anderen Server dann zu verteilen. ergo müsste man jeden Dino auf jedem der 3 Server besitzen was wiederrum bedeutet das man 3x soviel Nahrung braucht wie jetzt.
    ich persönlcih finde gerade gut das es den cluster gibt und man auch mal ein wenig abwechslung ins spiel reinbringen kann. (z.B. Flammenwerfer auf The Center und The Island)
    also hier von mir ein sehr klares NEIN


    zu Möglichkeit 3
    Fände ich sehr schade außerdem birgt dieser Punkt die Gefahr das sich alle noch eben nen 150 wasweissichfüreinDino auf The Center besorgen und somit schon einen "Vorteil" gegenüber den anderen hätten da das ja dannach nicht mehr möglich ist.
    also auch hier von mir ein bitte nicht


    wie sagt man so schön? Never touch a running system
    aber das ist nur meine Meinung und vieleicht bin ich der einzige der so denkt
    MfG
    Sebi aka Lyra

    Ich bin ja eh noch realativ neu hier aber da so nach und nach nen paar Kollegen wieder bei ARK mit eingestigen sind ist das vielecht ja sogar ganz net noch mal gemeinsam anzufangen
    also sollte da mit den speicherpunkten nochmal was passier ist das aus meiner Sicht nicht so tragisch wir hatten ja noch nicht wirklich was Wertvolles
    viele Grüße
    Basti aka Lyra